Literatur und Texte

Postkarte; Friss und du Stribst, 2019 by Lena Whooo

Als studierte Germanistin und Literaturwissenschaftlerin hatte ich seither eine Affinität zu Literatur und schriftlich festgehaltenem Gedankengut. Erst dieses Jahr habe ich mich dazu entschlossen meine Texten nicht mehr nur als intime Kunstwerke zu betrachten, sondern den literarischen Mehrwert in ihnen zu erkennen und Veröffentlichungen anzustreben. 

Hier könnt ihr solche Veröffentlichungen finden.

Unfinished Remains

Podcast Beitrag

Für den amerikanischen Podcast "A Moment of your Time" wurde "Unfinished Remains" aus dem bald erscheinenden Lyrik- und Kurzgeschichtenband "Un-Fullfilled" eingelesen.

Veröffentlich bei: CurtCo Media - 19.09.2020 

Lena Whooo Unfinished Remains amoyt Podcast Beitrag Albania A Moment of your Time Episode 155

Realitätscheck

Ist mein Richtig auch dein Richtig und wann ist dein Richtig mein Falsch? Warum fällt es uns so schwer uns in die Köpfe anderer Menschen hineinzudenken? Was überhaupt bedeutet Realität, wenn wir alle sie anders erleben?  Unsere Realität – der Ursprung allen Übels oder die Wurzel des Diskurses? 

Veröffentlicht bei SAI Magazin; 09.10.2020

Lena Whooo Realität Realitätschek Texte Literatur Kurzgeschichte Prismafoto Küsntlerin

No Sticks - Just Stones

Über Steinformationen in Israel und Jordanien

Reisebericht für Literaturwettbewerb
Ausgewählt als einer der Texte, zu denen die AutorInnen zu einem Schreibworkshop mit Autor Ralf Thenior eingeladen wurde.
Veröffentlich bei: Nottbeck - 19.09.2020 

Lena Whooo No sticks just Stones Author Israel Jordanien Reisebericht Reisefoto

Ich heil‘ mich für dich 

Abschied ohne Beerdigung in Zeiten von Corona

Das Leben ist wie eine Achterbahn sagt man; doch manchmal verlassen Menschen schon in der Warteschlange das Abenteuer, dass sich Leben nennt. Trauer, Tod und Abschied sind unumgängliche Erfahrungen des Menschlichen – In diesem Artikel  nimmt sie Abschied von einer Freundin, die in Zeiten von Corona verstarb. 
Veröffentlicht bei SAI Magazin; 25.05.2020

Über die Soli- zur Subsidiarität.

Lyrische Reflexionen.

Gedicht und Kurzgeschichte
Veröffentlich bei: SAI Magazin - 12.04.2020 

"adaptierte #Solidarität", 2020 by Lena Whooo

Da war noch was!


Gemeinschaftlicher Beitrag. 
Das Gedicht "adaptierte #Solidarität" ist zunächst als Teil dieses gemeinschaftlichen Beitrags zur Corona-Situation und dessen überschattete Themen veröffentlicht worden. 
Veröffentlicht bei SAI Magazin; 26.03.2020

"Da war noch was!" Artikel SAI Magazin by Lena Whooo

Wie Motten sind wir

Gedicht und Kurzgeschichte
Veröffentlich bei: SAI Magazin - 20.02.2020 

"Wie Motten sind wir", 2020 by Lena Whooo